Fabien Toulmé

Fabien Toulmé kommt 1980 in Orléans zur Welt. Der Comicliebhaber entschließt sich zu einem langen und anstrengenden Studium des Bau­ingenieurwesens und Städtebaus, um sich am Ende auf den Bau von Panels und Sprechblasen zu spezialisieren. 2001 geht er für mehrere Jahre in die Tropen (Benin, Guyana, Brasilien, Guadalupe). Des blauen Wassers und der Kokospalmen überdrüssig, kehrt er 2009 nach Frank­reich zurück und lässt sich in Aix-en-Provence nieder. Seither veröffent­licht er seine Illustrationen und Comics in diversen Zeitschriften (Lanfeust Mag, Psikopat, Spirou…) und Sammelbänden (Alimentation générale, Éditions Vide Cocagne, Vivre dessous, Éditions Manolosanctis, Les au­tres gens …).

Dich hatte ich mir anders vorgestellt... seine erste Graphic Novel, war in Frankreich einer der großen Comic-Überraschungserfolge 2015.