Der salzige Fluss

Text & Zeichnung: Jan Bauer

Veröffentlicht: Feb. 2014
Buch: 234 Seiten , schwarzweiß , Softcover mit Klappenbroschur
ISBN: 978-3-939080-90-9
preis

19,95 €

Nach einer schwierigen Trennung findet sich Jan Bauer in der australischen Wüste wieder, auf der Suche nach sich selbst. Er will den „Lhere pirnte“ - den salzigen Fluss - entlangwandern. 450 Kilometer durch das unwirtliche, glühend heiße Herz Australiens. Mit jedem Schritt durch die fremde, menschenfeindliche und zugleich wunderschöne Landschaft lässt er ein bisschen seelischen Ballast hinter sich. Seine Situation ändert sich, als sich ihm eine französische Wanderin anschließt. So langsam aber stetig, wie der salzige Fluss selbst dahinfließt, wächst auch die Nähe zwischen den zwei Wüstenwanderern.

Der salzige Fluss, das Graphic-Novel-Debüt des Hamburger Illustrators und Trickfilmregisseurs Jan Bauer, erzählt eine zärtliche und unverhoffte Liebesgeschichte vor einem wunderschön illustrierten, spektakulären Naturpanorama.

"Das beste deutsche Debüt des Jahres" (Matthias Heine, Die Welt)

"Überzeugt durch Aufrichtigkeit und Charme" (Christian Endres, Der Tagesspiegel)

"Ein Comicband, der ohne Umweg ans Herz geht." (Tobias Kessler, Saarbrücker Zeitung)

Kritiken