Ganges

Text & Zeichnung: Kevin Huizenga

Veröffentlicht: Jun. 2006
Buch: 27 Seiten , Duotone , Softcover
ISBN: 978-3-939080-06-0
preis 9,95 €

Glenn Ganges ist das Alter Ego des amerikanischen Comiczeichners Kevin Huizinga und steht im Mittelpunkt fast aller Erzählungen des Autors. Alltägliche Begebenheiten liefern die Anlässe für die Ereignisse in Glenn Ganges Leben. Im der vorliegenden Kurzgeschichte weiß er nicht, wie er sich einem Umweltsünder gegenüber verhalten soll. Er gerät in einen Streit mit seiner Frau Wendy über einen Song der Beatles und beschäftigt sich auf einem Spaziergang mit Zeitreisen und noch vielem mehr. Ganges ist ein gewöhnlicher Durchschnittsmensch und Huizenga hat mit ihm das ideale Vehikel gefunden, um seine Botschaften zu vermitteln.

Huizengas eleganter Neo-Ligne-Claire Strich bringt die nötige Portion Humor in seine Alltagsgeschichten und die graublaue Zweitfarbe verleiht seinen Zeichnungen Tiefe.

Kevin Huizenga gewann für seine Geschichten Ignatz- und Harvey-Awards, die zwei wichtigsten US-amerikanischen Comicpreise.