Hair Shirt

Text & Zeichnung: Patrick McEown

Veröffentlicht: Jun. 2011
Buch: 128 Seiten
ISBN: 978-3-939080-46-6
preis 19,95 €

In einer kanadischen Kleinstadt spielt die Geschichte von John und Naomi, die sich schon als Kinder kannten und nun als Jugendliche wieder zueinander finden. Jahre sind vergangen, seit der Tod von Naomis älterem Bruder Chris die beiden auseinanderbrachte. Sie verlieben sich, werden aber schon bald von ihrer Vergangenheit eingeholt. Johns Erinnerungen, Schuldgefühle und Alpträume zeugen von dunklen Geheimnissen und schmerzlichen Erfahrungen, die an die Oberfläche drängen.
Eine Graphic Novel über das Ende der Kindheit und das Erwachsenwerden, in der Vergangenheit und Gegenwart, Realität und Traum miteinander verschmelzen. Mit lockerem Strich und einem Gespür für Dialoge hat Patrick McEown seiner dunklen Geschichte die Atmosphäre eines David-Lynch-Films verliehen.
1993 erhielt Patrick McEown für die Serie Grendel: Warchild den begehrten Eisner Award.


Übersetzung aus dem Englischen von Anne Fischer.

Kritiken