Odem

Text & Zeichnung: Max

Veröffentlicht: Oct. 2016
Buch: 112 Seiten , schwarz-weiß , Hardcover
ISBN: 978-3-945034-49-1
preis 24,95 €

Angewidert und entsetzt von der heutigen hektisch-lauten und unmoralischen Welt, in der alles nur oberflächliche Sensation ist, zieht Nick in die Einsamkeit der Wüste. Doch als er durch ein strenges, asketisches Regiment von Fasten und Meditation endlich zu seinem spirituellen Gleichgewicht zurückzufinden scheint, wird er von dem hypnotisierendsten Spektakel überhaupt verführt: Die Prozession der unnahbaren Königin von Saba... Intuitiv weiß Nick, dass es ihm gelingen muss, dieser Ablenkung zu entsagen, um so den Schleier der alltäglichen Welt zu zerreißen und der absoluten Wahrheit ins Gesicht zu blicken.

Mit Odem hat der vielfach preisgekrönte spanische Comiczeichner Max ein charmantes philosophisches Gedankenspiel geschaffen. Angeführt wird dieses von einem liebenswerten Protagonisten vor einem klaren, grafischen Hintergrund.
Große Comic-Kunst aus Spanien!

Übersetzung aus dem Spanischen von André Höchemer.