Ähnliche Beiträge

17/08/2012 08:44

Simon Schwartz in der ZEIT

In der aktuellen Ausgabe der ZEIT findet sich ein ganzseitiger Artikel über den Beruf des Comiczeichners und die Comics-Verlagswelt! Unser Autor Simon Schwartz ("Packeis", "drüben!") hat dafür einen Comic beigesteuert, in dem er über das Dasein als Comicautor reflektiert.
Im Kulturjournal von Bayern 2 lief am Sonntag ein schönes Interview mit Simon Schwartz, Mawil und Flix zum Thema DDR im Comic. Das Ganze kann man [[http://cdn-storage.br.de/iLCpbHJGNL9zu6i6NL97bmWH_-bG/_AiS/5AkH52Ng/141130_1805_Kulturjournal_Bunte-Geschichten-leise-Erinnerungen.mp3|hier]] nachhören!
Anlässlich des Gratis-Comic-Tags und der 14. Langen Buchnacht in der Oranienstraße (12.05.) präsentiert Modern Graphics Simon Schwartz mit seiner neuen Graphic Novel „Packeis“. Ort: INA Kindertagsstätte Dresdener Straße 128 10999 Berlin Nähere Infos: www.lange-buchnacht.de
Comics wagen sich inzwischen an anspruchsvolle Themen. Der junge deutsche Zeichner Simon Schwartz befasst sich mit historischen Stoffen. Seine jüngst veröffentlichte Graphic Novel "Packeis" über die Entdeckung des Nordpols basiert auf wahren Tatsachen. "Ich trag eigentlich immer Anzug und oft noch Krawatte und Hut dazu. Das hat keine tiefere Bedeutung. Das ist vermutlich nur ein Spleen. Da fühl ich mich wohl drin." Erklärt Simon Schwartz. Den Hut hat er zwar bei unserem Treffen durch eine...
Seit einigen Wochen betreut Filip Kolek die Pressearbeit für den avant-verlag. Er löst Jutta Harms ab, bei der wir uns an dieser Stelle noch einmal für die gute Zusammenarbeit der letzten Jahre bedanken möchten. WICHTIG: SÄMTLICHE ANFRAGEN BEZÜGLICH PRESSEEXEMPLAREN BITTE DIREKT AN: Filip Kolek //presse [at] avant-verlag.de//