Simon Hanselmann, der legendäre australische Zeichner der Webcomic-Characters Megg, Mogg und Eule und Autor der Bücher Hexe total und Hexe total 2 besucht Anfang Juni Deutschland und wird in Berlin, Hamburg und München Station machen. Die Aufritte des multitalentierten Crossdressers sind in vielerlei Hinsicht außergewöhnlich - er zeichnet hervorragend, seine Geschichten sind hart aber witzig, manchmal zieht er Frauenkleidung an, manchmal singt er und begleitet sich auf seinem ipad - und hey, außerdem kommen Comic-Künstler aus Australien nicht gerade oft nach Europa! Also herzlich willkommen:

02. Juni, ab 19:30 Uhr Simon Hanselmann zu Gast im Neurotitan
shop & gallery im Haus Schwarzenberg, 2. Hof, 1. Obergeschoss,
Rosenthalerstraße 39, 10178 Berlin

03. Juni, 18:00 Uhr - Signierstunde mit Simon Hanselmann bei Strips & Stories,
Seilerstrasse 40, 20359 Hamburg
21:00 Uhr Vernissage der Simon Hanselmann-Ausstellung im Golden Pudel Club,
Am St. Pauli Fischmarkt 27, 20359 Hamburg
21:30 kleiner Live-Auftritt von Simon
ab 23:00 Uhr die normale Mittwoch-Abendveranstaltung vom Pudel mit 2 DJs

04.-05. Juni Simon Hanselmann zu Gast beim Comicfestival München
Signiertermine auf der Festivalbühne und am Stand des avant-verlags
in der Alten Kongresshalle (1. Stock), Theresienhöhe 15, 80339 München:

Do, 04.06. 2015
14-15 Simon Hanselmann (avant-Stand)
15-16 Simon Hanselmann (Carlsen-Bühne)
17:30-18:30 Simon Hanselmann (avant-Stand)

Fr, 05.06.2015
11-12 Simon Hanselmann (avant-Stand)
12-13 Simon Hanselmann Sallek-Bühne)