Das Comicfestival Hamburg 2018

27.09.2018







Das Comicfestival Hamburg steht vor der Tür und wir freuen uns wieder auf ein spannendes Wochenende in Hamburg.

Das Festivalzentrum mit der Comicmesse findet sich im Kölibri, GWA St. Pauli. Hier bieten Verlage, Kollektive und Hochschulen ihre Comics, Zines und Drucke an. Viele der Künstler*innen sind vor Ort, um ihre Werke zu signieren. Im hauseigenen Café gibt es Getränke und Kuchen – und dazu auch alle Informationen zum Festival-Programm.

Unter anderem mit avant-verlag, Doooogs, Strane Dizioni, GAIA7, Goldene Discofaust, Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, Jaja Verlag, Kunsthochschule Kassel, Millionaires Club, Reprodukt, Rotopol.


Zu den folgenden Zeiten besuchen uns Autor*innen am Stand und signieren ihre Bücher:

Samstag
Julia Zejn 15-16
Simon Schwartz 16-17
Magdalena Kaszuba 17-18

Sonntag
Jan Soeken 14-15


Zum kompletten Programm klickt ihr am besten hier drauf.


Messe & Café

— Kölibri
Hein-Köllisch-Platz 12
20359 Hamburg

Öffnungszeiten
Sa 6.10. 11-18 Uhr
So 7.10. 12-18 Uhr

Ähnliche Beiträge

19/09/2014 08:51

Comicfestival Hamburg

Vom 2. bis 5. Oktober 2014 findet in diesem Jahr zum 8. Mal das Comicfestival Hamburg statt - und auch der avant-verlag ist mit von der Partie! Das nichtkommerzielle Festival steht ganz im Zeichen des europäischen Independent-Comics und zeigt wie in jedem Jahr zahlreiche sehenswerte Ausstellungen: [[http://www.avant-verlag.de/artist/till_thomas|Till Thomas]] ([[http://www.avant-verlag.de/comic/rezzo_und_elisabeth|Rezzo und Elisabeth]]) zeigt aktuelle Arbeiten, Luke Pearson gibt Einblick in ...
Der Comic hat die Kinderstube hinter sich gelassen – und das nicht nur, weil er ins Literaturhaus einzieht. Dort war er schon des Öfteren, aber noch nie so erwachsen, so stark, mit so viel Qualität und in dieser Form: An vier aufeinander folgenden Abenden im Frühling bringen die [[http://www.literaturhaus-hamburg.de/programm/veranstaltungen/2017-05-29/6-hamburger-graphic-novel-tage-blexbolex-und-christoph-niemann|Hamburger Graphic Novel Tage]] seit 2012 jeweils einen internationalen und einen...
Kobane Calling von Zerocalcare feiert seinen Release mit drei Gastauftritten, vom 23.5.-25.5, in Berlin, Stuttgart und auf dem Comicfestival München. Wir freuen uns ZeroCalcare am Dienstag, 23. Mai, in der Bibliothek am Luisenbad begrüßen zu dürfen, wo er sich mit Gesa Ufer (rbb) über seine Arbeit, deren Hintergründe und Motivation unterhalten wird. Ort: Bibliothek am Luisenbad, Travemünder Str. 2, 13357 Berlin Der Eintritt ist frei! Am Mittwoch, den 24. Mai 19:30 - 21:00...
Vom 05. bis zum 08. Oktober 2017 sind wir wieder auf dem Comicfestival Hamburg am Start. Nun schon zum elften Mal feiert das Comicfestival Hamburg die Vielfalt und Lebendigkeit der Independent-Comicszene. Ihr findet uns am Samstag und Sonntag auf der im Festivalzentrum im Kölibri (GWA St. Pauli). Hier bieten Verlage, Kollektive und Hochschulen ihre Comics, Zines und Drucke an. Viele der Künstler*innen sind vor Ort, um ihre Werke zu signieren. Im hauseigenen Café gibt es Getränke und Kuchen...
Am Dienstag (10.4) trifft Joe Sacco, der Begründer des Reportagecomics aus den USA Ulli Lust im Literaturhaus Hamburg anlässlich der Hamburger Graphic Novel Tage: julit-hamburg.de.