German Calendar No December

 Text: Sylvia Ofili

Zeichnung: Birgit Weyhe

Übersetzung aus dem Englischen von Benjamin Mildner

 

Veröffentlichung: Mai 2018

168 Seiten, Softcover

17 x 24 cm, vierfarbig

ISBN: 978-3-945034-84-2

22,00 €

  • 0,57 kg
  • 1 - 3 Werktage Lieferzeit

Olivia verlässt ihr Elternhaus, um ein Internat in Lagos zu besuchen. In ihrer Fantasie sieht sie sich wie Enid Blytons „Fünf Freunde“ schon zahlreiche Abenteuer bestehen. Doch was sie erwartet, ist ein System der Unterdrückung …

 

Mit ihrer Vorstellung eines „europäischen Abenteuers“ beginnt ein weiterer Lebensabschnitt als Mitarbeiterin eines Backshops im Hamburger Hauptbahnhof. Aber die Realität in Deutschland ist eine andere als gedacht.

 

Die nigerianische Autorin Sylvia Ofili und die Hamburger Zeichnerin Birgit Weyhe erzählen eine packende Geschichte von einem Leben in zwei Welten.

 

Weyhe gelingt es wunderbar, das Changieren zwischen Phantastischem und Realem auch grafisch auszudrücken. Das ist große Erzähl- und bei aller scheinbaren Schlichtheit der Linienführung auch große Bildkunst.

Andreas Platthaus | faz.net



Von Birgit Weyhe


Empfehlungen