Motel Shangri-La

Text & Zeichnung: James Turek

 

Veröffentlicht: September 2016

Buch: 120 Seiten, Pantone, Softcover

ISBN: 978-3-945034-53-8

19,95 €

  • 0,33 kg
  • verfügbar
  • 1 - 3 Werktage Lieferzeit

Im Nirgendwo einer kargen, felsigen Staublandschaft des mittleren Westens versagt der Motor. Was nun?

 

Pannen und – wenn man so will – Schicksal führen eine bunte Schar an Protagonist*innen in das Motel Shangri-La: Laienprediger, Touristen, ein entflohener Häftling, ein tiefenentspannter Sheriff und ein eigenwilliges Pferd.

Mit Humor und einer Prise Melancholie zeichnet der in Leipzig lebende Amerikaner James Turek einen kurzweiligen Roadmovie mit tierischen Wild-West-Anleihen.

 

„Motel Shangri-La“ steht ästhetisch in der Tradition des Funny-Animal-Comics und ist doch erzählerisch ganz gegenwärtig. Melancholie und Humor gehen eine enge Bindung ein, die durch die charakteristischen Tierfiguren auf subtile Weise noch verstärkt wird. Der Handlungsort in einem archetypischen Wüstengebiet des Wilden Westens wird zur Folie für die unterschiedlichsten Verirrungen – geographischer, religiöser und gesellschaftlicher Art. Die Vereinigten Staaten bekommen hier aus der Feder eines in Deutschland lebenden Amerikaners einen ebenso amüsanten wie brisanten Zerrspiegel vorgehalten.

Andreas Platthaus | FAZ



Empfehlungen