Robert Deutsch: Ausstellung und "Turing"-Lesung in Kassel


Am Samstag, den 2.12, um 20 Uhr eröffnet eine Ausstellung in der Galerie "Feiertag".


"Robert Deutsch parodiert in seinen Gemälden Heldenfiguren aus Literatur, Comic und Popkultur. Er zeichnet sie als Geschöpfe, die sich ihrer gewohnten und idealisierten Rolle widersetzen. Dabei enthüllen sie, dass ihre Heldenhaftigkeit von Menschen erfunden wurde und damit nur fehlerhaft sein kann – nämlich menschlich."

Am Montag, den 4.12, macht er ausnahmsweise mal eine Vormittagsveranstaltung – er liest um 11 Uhr aus seinem Comic Turing. Das Café öffnet eine halbe Stunde früher.


"Robert Deutsch parodiert in seinen Gemälden Heldenfiguren aus Literatur, Comic und Popkultur. Er zeichnet sie als Geschöpfe, die sich ihrer gewohnten und idealisierten Rolle widersetzen. Dabei enthüllen sie, dass ihre Heldenhaftigkeit von Menschen erfunden wurde und damit nur fehlerhaft sein kann – nämlich menschlich."

Ausstellung:
Feiertag
Müllergasse 2
Kassel

Lesung:
Papiercafé
Menzelstrasse 13-15
34121 Kassel

Links zur Facebookveranstaltung:


www.facebook.com/events/3...


www.facebook.com/events/1...