avant beim Comicsalon Erlangen 2018


Der 18. Internationale Comicsalon in Erlangen steht vor der Tür. Vom 31. Mai bis 3. Juni ist die Comicwelt zu Gast in Erlangen und wir sind mit unserem ganzen Team und unseren Autor*innen mitten drin. Genauer gesagt findet ihr uns in Messe-Halle A an Stand A 51 am Schlossplatz. Einen Überblick über Veranstaltungen von und mit unseren Autor*innen findet ihr unten.


Hier wollen wir euch einen Überblick über die geladedenen Gäste bieten, die bei uns am Stand signieren werden. Die genauen Zeiten liefern wir euch zeitnah nach bzw. ihr findet sie auf der Website des Salons.


Zugesagt haben uns Birgit Weyhe, Paolo Bacilieri, Simon Schwartz, Manuele Fior, Nacha Vollenweider, Katharina Greve, Magdalena Kaszuba, Frenk Meeuwsen und Stefano Ricci.


In diesem Jahr sind wir mit gleich vier Titeln für den Max & Moritz Preis nominiert. Die da sind:


"Die Welt der Söhne" von Gipi

"Der Ursprung der Welt" von Liv Strömquist

"Der Große Böse Fuchs" von Benjamin Renner

"German Calendar No December" von Sylvia Ofili & Birgit Weyhe



Wir freuen uns auf euren Besuch bei uns am Stand!

Bis dahin,

euer avant-Team