Bruno Duhamel

Bruno Duhamel wurde 1975 in Mont-Saint-Aignan in der Normandie geboren. Er studierte Bildende Kunst mit dem Schwerpunkt Comic in Paris und Angoulême. 

 

Nach Erfahrungen in einem französischen Videospielunternehmen schlug ihm Brrémaud, der Autor der Serien Kochka, Butch Cassidy und Harlem, eine Zusammenarbeit vor. Nach seinen Szenarien veröffentlichte Duhamel mehrere Bände, bevor er 2017 mit Le retour seinen ersten selbst geschriebenen Comic vorlegte. Mit Kris setzte Duhamel als Zeichner die Science-Fiction-Comicserie Die Zeitbrigade (All-Verlag) um. 

 

Der avant-verlag startete seine Duhamel Reihe 2021 mit der Geschichte Niemals, wofür Duhamel den Francomic-Wettbewerb 2020 gewann. Im Folgejahr erschien das Album Falsche Fährten. Die Fortsetzung der Geschichte Niemals erscheint 2023 mit dem Titel Niemals D-Day. 

 

www.hibbouk.com 

 

 



COMICS