Michael Jordan

Geboren 1972 in Erlangen (D), lebt als Zeichner und Druckgrafiker in Erlangen. Studierte Medienillustration in Hamburg, anschließend Druckgrafik an der Universität für Angewandte Kunst in Wien. 1999 errang er einen 1. Preis beim Internationalen Comixwettbewerb des Fumetto (Luzern, CH); 2002 war er UNESCO Stipendiat an der Faculty of Fine Arts in Chiang Mai, Thailand. Seit 2003 arbeitet er mit der Künstler*innengruppe Tonto-Comics aus Graz zusammen. Von 2008 bis 2010 lehrte er Illustration an der HfG Offenbach und 2013 bis 2014 und 2020 Zeichnung und Druckgrafik am Middlebury College in Vermont, USA. 2017 war er Styria-Artist-in-Residence in Graz, Österreich. Seine Werke wurden bereits unter anderem in Stockholm, Wien und Berlin ausgestellt.

www.ansichten-des-jordan.de

AUS: ERLANGEN

 

WERKE
Warum wir müde sind

 

ALS TEIL DES TONTO-KOLLEKTIVS

Noise
Once Upon
    Nordpol



COMIC