German Calendar No December

Text: Sylvia Ofili

Zeichnung: Birgit Weyhe

Übersetzung aus dem Englischen von Benjamin Mildner

 

Veröffentlicht: May. 2018

Buch: 168 Seiten , vierfarbig , Softcover

ISBN: 978-3-945034-84-2

22,00 €

  • 0,57 kg
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

Olivia verlässt ihr Elternhaus, um ein Internat in Lagos zu besuchen. In ihrer Fantasie sieht sie sich wie Enid Blytons „Fünf Freunde“ schon zahlreiche Abenteuer bestehen. Doch was sie erwartet, ist ein System der Unterdrückung …

 

Mit ihrer Vorstellung eines „europäischen Abenteuers“ beginnt ein weiterer Lebensabschnitt als Mitarbeiterin eines Backshops im Hamburger Hauptbahnhof. Aber die Realität in Deutschland ist eine andere als gedacht.

 

Die nigerianische Autorin Sylvia Ofiliund die Hamburger Zeichnerin Birgit Weyheerzählen eine packende Geschichte von einem Leben in zwei Welten.

 

„Weyhe gelingt es wunderbar, das Changieren zwischen Phantastischem undRealem auch grafisch auszudrücken. Das ist große Erzähl- und bei aller scheinbaren Schlichtheit der Linienführung auch große Bildkunst.“ 

Andreas Platthaus, faz.net


Leseprobe


VON DER AUTORIN