Jahr Null

Als wir Eltern wurden

Text & Zeichnung: Frenk Meeuwsen

Übersetzung aus dem Niederländischen von Katrin Herzberg

 

Veröffentlichung: März 2021

ISBN: 978-3-96445-052-4

240 Seiten, Softcover

17 x 24 cm, vierfarbig

25,00 €

  • verfügbar
  • 1 - 3 Werktage Lieferzeit1

Frenk Meeuwsen, niederländischer Comic-Zeichner, lebt und arbeitet in Amsterdam und eigentlich wollte er nie Vater werden. Zunächst lehnt er den Kinderwunsch seiner Lebenspartnerin Zaza, wie auch zuvor in anderen Beziehungen, kategorisch ab ... Aber die Vorstellung mit Zaza zusammen ein Kind zu haben lässt ihn schließlich nicht mehr los, vor allem weil es ihr viel zu bedeuten scheint.

 

Wir begleiten das Paar von Frenks Entscheidung für das Vatersein ein Jahr lang bis nach der Geburt des gemeinsamen Sohnes. Ein Jahr zwischen Zweifeln und Zuversicht. Ein Jahr, das von Schwangerschaft, lästigen Verwandten, der Geburt und den ersten Monaten mit Baby handelt.


Ein feine, intime und ehrliche Erzählung, die die Leser*innen in die Lebens- und Gedankenwelt des Autors einlädt.


Leseprobe


Vom Autor

Jahr Null
25,00 € 2