· 

Nacha Vollenweider zu Gast bei den Litprom-Literaturtagen | 24. & 25.1.2020

Am 24. & 25.1 finden die Litprom-Literaturtage 2020: Migration im Literaturhaus Frankfurt statt.

Mit Nacha Vollenweider Comics , der Autorin der Graphic-Novel "Fußnoten" sind auch gezeichnete Geschichten bei den Litprom-Literaturtagen vertreten sein.

 

 

25.1. | 18.00 — 19.30 Uhr
Lesesaal


Abschlusspodium: Grenzen überwinden — mit Hilfe der Literatur

 

Viele Biografien sind nicht mehr eindeutig zu verorten, nicht in einem einzigen Land, oft nicht mal auf einem einzigen Kontinent. Die vieler Schriftsteller*innen schon gar nicht. So entsteht immer mehr »Literatur ohne festen Wohnsitz«. Während Bücher und Autor*innen Grenzen mühelos zu überwinden scheinen, werden diese in den Köpfen vieler Menschen immer strenger gezogen, Nationalismus macht sich breit. Kann man dagegen anschreiben? Sollte man es tun?

Mit: Youssouf Amine Elalamy MAROKKO
Rawi Hage KANADA/LIBANON
Nacha Vollenweider ARGENTINIEN
Moderation: Fridtjof Küchemann

 

 

Das komplette Programm der Literaturtage finden Sie hier.