· 

Ausstellung: FIERRO - Argentinisches Comicmagazin



Die Botschaft der Argentinischen Republik in Deutschland freut sich, Sie zur Eröffnung der Ausstellung "Fierro: Der argentinische Comic" (argentinische Comics) am 9. Juni um 18.30 Uhr in den Räumen der Botschaft (Klesitrasse 23-26, 4. Stock, CP. 10787, Berlin) einladen zu dürfen.

Freier Eintritt mit vorheriger Anmeldung unter eventos_ealem@mrecic.gov.ar

----

Fierro, ursprünglich als Fierro a fierro veröffentlicht, ist ein in Argentinien erscheinendes Comic-Magazin. Bei der Verbreitung sind zwei Phasen zu unterscheiden: eine erste Phase von 1984 bis 1992, als sie vom Verlag La Urraca herausgegeben wurde, und eine zweite, die 2006 als Beilage der Zeitung Página/12 begann und bis März 2017 fortgesetzt wurde. Zwischen 2017 und 2019 gab es eine dritte Phase mit vierteljährlichen Veröffentlichungen in Página/12. Im Jahr 2020 wird das Magazin in digitaler Form auf der Website El Destape erscheinen (https://revistafierro.com.ar/).

Seit seinem Erscheinen gilt Fierro als eine der herausragendsten Publikationen nationaler Comics und wurde gleichermaßen als Brutstätte für angehende und als Schaufenster für etablierte Comic-Künstler geschätzt.

----

La embajada de la República Argentina en Alemania tiene el agrado de invitar a la apertura de la exhibición “Fierro: La historieta Argentina” (cómics argentinos) el día 9 de junio a las 18:30 hs. en las oficinas de la embajada (Klesitrasse 23-26, piso 4, CP. 10787, Berlin)

Entrada libre con inscripción previa en eventos_ealem@mrecic.gov.ar