Gwen de Bonneval

Gwen de Bonneval, geboren 1973 in Nantes, verbrachte den größten Teil seiner Kindheit in Paris und ging dann nach Lyon, wo er seinen Abschluss in Literatur machte. Er begann seine Karriere mit Illustrationen für die Kinderpresse und für Kommunikationsprojekte. Seit 1995 ist er freiberuflich tätig, und seine Arbeiten erscheinen in Spirou und Le Journal de Mickey. 1998 trat er in das Atelier Vosges ein, wo er sich auf Comics spezialisierte und sich mit dem Autor Fabien Vehlmann zusammentat. 2002 wechselte er in ein anderes Atelier, wo er mit Matthieu Bonhomme zusammenarbeitete. Er wandte sich auch dem Schreiben zu und arbeitete für Delcourt Jeunesse an Kindercomics  und schrieb das Drehbuch zu "Gilgamesch", einem Comic, für den Frantz Duchazeau 2004 und 2005 bei Dargaud die Illustrationen lieferte. Es war die erste von mehreren Serien, die De Bonneval für andere Künstler schrieb.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

© Chloé Vollmer



Comics