Grönland Odyssee

Zeichnung: Hervé Tanquerelle

Text: Gwen de Bonneval

Nach den Romanen von Jørn Riel

Übersetzung aus dem Französischen von Lilian Pithan.

 

Veröffentlichung: Juni 2020 | Jetzt lieferbar

Buch: 376 Seiten, Hardcover

21 x 26,5 cm, schwarzweiß

ISBN: 978-3-96445-024-1

39,00 €

  • verfügbar
  • 1 - 3 Werktage Lieferzeit

Aus dem Eis Grönlands, in dem er 16 Jahre lang gelebt hat, erzählt Jørn Riel die köstlichen Geschichten einer Truppe fröhlicher Burschen, Jäger und Fallensteller, Drecksäcke oder Schriftsteller ohne Bleistift, um nur einige seiner Charaktere zu benennen.

Sie alle eint die Sehnsucht nach dem im Packeis am meisten vermissten Wesen: einer Frau.

„Ja was zum Teufel soll man machen, wenn das nächste leichte Mädchen Tausende von Kilometern weit weg ist?“
„Zuerst ziehst du die Hose aus, hab ich ihm gesagt, und dann rennst du gegen den Südostwind an, so gut du kannst. Danach ist wieder alles im Lot.“

So reihen sich die vom arktischen Wind getragenen verrückten Abenteuer und absurden Erfahrungen aneinander und werden zu wärmenden Geschichten die sogar Eisberge zum schmelzen bringen!



Von Hervé Tanquerelle


Empfehlungen