Robert Deutsch

Robert Deutsch ist Comiczeichner und lebt mit seiner Familie in Leipzig. Er studierte an der Burg GiebichenStein Kunsthochschule Halle als Schüler von ATAK.

In Turing, seinem Erstlingswerk, erzählt er in Form einer Graphic Novel von dem Leben des berühmten britischen Mathematikers, dessen Sexualität ihm in den 50er Jahren zum Verhängnis wurde.

Neben Comics arbeitet er für Zeitschriften. Auch hier bereichert er seine Illustrationen mit ungewöhnlichen Perspektiven und eigenwilligen Charakteren.

Robert Deutsch liebt es, zwischen den Zeilen zu lesen. Zu einem Text sucht er nicht die direkte Bildübersetzung, sondern erschafft eine Welt, in der seine Protagonisten agieren können. In seinen freien Arbeiten erweckt er gerne die TV-Helden aus seiner Jugend zum Leben.

Auszeichungen:
GiebichenStein Designpreis in der Kategorie »Beste Kommunikation« für Turing (2014).
Sächsischer Staatspreis für Turing (2018).



COMIC

Turing
29,95 €