Ikarus

Text & Zeichnung: Manuele Fior

Übersetzung aus dem Italienischen von Julia Schwebel

 

Veröffentlichung: Juni 2006

144 Seiten, Softcover

22,5 x 29 cm, Duotone 

ISBN: 978-3-939080-14-5

19,95 €

  • 0,69 kg
  • 1 - 3 Werktage Lieferzeit

Dädalus und sein Sohn Ikarus planen ihre Flucht von Kreta...

 

Der junge Architekt Faust erforscht das antike Labyrinth des Minotaurus. Doch je mehr er sich in seinen Nachforschungen verstrickt, desto mehr verliert er die Orientierung in seinem eigenen Leben.

 

Die beiden Handlungsebenen ergänzen sich, bis sie an den Punkt gelangen, wo sich beide Realitäten vereinen.

 

Mit expressiven zweifarbigen Zeichnungen schuf Manuele Fior ein beeindruckendes Album, das nahezu zeitgleich in Frankreich, Norwegen, Italien und Deutschland erschien.

 

Für Ikarus wurde Manuele Fior mit dem „Premio Attilio Michelluzzi“ als „Bester Zeichner“ geehrt. Zudem wurde Ikarus als schönste norwegische Comicpublikation ausgezeichnet.



Von Manuele Fior


Weitere Empfehlungen