Die Übertragung

Text & Zeichnung: Manuele Fior

Übersetzung aus dem Französischen: Claudia Sandberg

 

Veröffentlicht: April 2013

176 Seiten, Hardcover

22,5 x 30,5 cm, schwarzweiß

ISBN: 978-3-939080-78-7

24,95 €

  • 1 kg
  • 1 - 3 Werktage Lieferzeit

In einer nahen Zukunft ist die gesellschaftliche Entwicklung erstarrt. Während sich die reiche Oberschicht in Enklaven auf dem Land absondert, übernehmen die jungen Menschen die aufgegeben Stadtzentren und suchen dort nach einem anderen Leben. Raniero, ein Psychologe in den 50ern, kriegt mit der enigmatischen Dora, einem Mitglied der Bewegung „Die Neue Konvention“, eine neue Patientin, die ihn aus seinem schematischen Alltag reißt. Dora behauptet, telepathische Fähigkeiten zu haben und seltsame Formen am Himmel zu sehen – Zeichen einer außerirdischen Zivilisation. Visionen, die auch Raniero teilt ...

 

Die Übertragung ist eine Social-Science-Fiction-Erzählung, die nicht das All, sondern das komplexe Universum unserer Beziehungen erforscht. Eine Graphic Novel über notwendigen Wandel, den Dialog der Generationen und soziale Konflikte unserer Zeit.

 

Der amerikanische Science-Fiction-Visionär Philip K. Dick hätte mal wieder seine Freude gehabt – wenn er den Comic nicht gar für eine Erleuchtung gehalten hätte.

Christian Endres, ZITTY

 

Manuele Fior ist eine Entdeckung.

Der Tagesspiegel



KRITIKEN

Ralph Trommer
taz


Christian Gasser
Deutschlandfunk



Von Manuele Fior


Empfehlungen