Zurück in die Heimat

Text & Zeichnung: Nacha Vollenweider

 

Veröffentlichung: Juni 2022 | Jetzt lieferbar

ISBN: 978-3-96445-072-2

200 Seiten, Softcover

17 x 23 cm, schwarzweiß

22,00 €

  • verfügbar
  • 3 - 5 Werktage Lieferzeit1

Versand ab Juni

Nach sechs Jahren in Hamburg stellt sich Nacha Vollenweider persönlichen Fragen: Warum will ich nicht länger in Deutschland leben? Was bedeutet Heimat? Was ist bloße Erinnerung? Wo fühle ich mich wohl?

 

Wir folgen der Autorin auf ihrer Reise über Brasilien und Hamburg in ihre Heimat Argentinien und begleiten sie im Alltag, bereisen das Land und teilen ihre Begegnungen.

 

Zunächst zieht sie zu ihrer Großmutter, bis sie schließlich ihre eigene Wohnung findet. Die Erinnerungen ihrer Großmutter und die Geschichten Nachas fügen sich zu einem großen Ganzen und wir erleben ein Land mit drängenden Problemen: in Argentinien ist das Leben von Inflation geprägt, die sozialen Probleme nehmen zu.

 

Zurück in die Heimat ist ein assoziativer Essay und eine Rundreise durch Argentinien.

 

 


Mehr von Zeina Abirached