Mac Coy – Gesamtausgabe Band 1

 

Text: Jean-Pierre Gourmelen

Zeichnung: Antonio Hernández Palacios

Aus dem Spanischen übersetzt von André Höchemer

 

Veröffentlicht: Mai 2017

Buch: 224 Seiten, vierfarbig, Hardcover

ISBN: 978-3-945034-58-3

39,95 €

  • 1,5 kg
  • verfügbar
  • 1 - 3 Werktage Lieferzeit

Protagonist dieser Western-Serie ist der furchtlose Offizier der Konföderierten-Armee Alexis Mac Coy. Ausgestattet mit der Physiognomie eines Robert Redford und inspiriert von der realen Person des Südstaaten-Generals „Jeb“ Stuart wurde der Titelheld zum Star eines der großen europäischen Western-Klassiker.

 

1974 begann der große spanische Comiczeichner Antonio Hernández Palacios, die Skripte von Jean-Pierre Gourmelen umzusetzen und zusammen schufen sie diese populäre Western-Reihe für das geplante französische Lucky Luke-Magazin. In Deutschland erschienen viele der Abenteuer ab 1980 unter dem Label Die großen Edelwestern. Nun erscheint im avant-verlag nach über 40 Jahren die Gesamtausgabe in brillanter Qualität und bibliophiler Ausstattung.


Aus der Reihe


Empfehlungen