Chagall in Russland

Text & Zeichnung: Joann Sfar

Übersetzung aus dem Französischen: Lorenz Hatt

 

Veröffentlicht: Dezember 2012

Buch: 128 Seiten, vierfarbig, Softcover

ISBN: 978-3-939080-73-2

19,95 €

  • 0,54 kg
  • verfügbar
  • 1 - 3 Werktage Lieferzeit

Sfars Chagall ist nicht der Expressionist, den man aus dem Kunstunterricht kennt, sondern ein blonder, verträumter russischer Maler, dem nichts ferner läge als der Gedanke, in die französische Kunst-Diaspora zu emigrieren. Er möchte in seinem russischen Dorf bleiben und das Mädchen seiner Träume heiraten. Aber ihr Vater ist gegen die Verbindung – was hat der Tagträumer seiner Tochter schon zu bieten?

 

Soll Chagall für die Liebe die Kunst aufgeben und sich einen Beruf suchen? Darauf weiß auch der Dorfrabbi keinen Rat. Doch dann hat Chagall eine Vision, die sein Leben verändern wird …

 

In der Tradition seiner preisgekrönten Serien Klezmer und Die Katze des Rabbiners entführt Joann Sfar seine Leser einmal mehr in die jüdischen Lebenswelten zu Beginn des 20. Jahrhunderts.


KRITIKEN

Was kann Kunst?
22/08/2013

Eugen El
Faust-Kultur.de


Christoph Huber
Die Presse


Mario Osterland
Der Tagesspiegel




Von Joann Sfar