Hair Shirt

Text & Zeichnung: Patrick McEown

Übersetzung aus dem Englischen von Anne Fischer

 

Veröffentlicht: Juni 2011

Buch: 128 Seiten

ISBN: 978-3-939080-46-6

19,95 €

  • 0,42 kg
  • verfügbar
  • 1 - 3 Werktage Lieferzeit

In einer kanadischen Kleinstadt spielt die Geschichte von John und Naomi, die sich schon als Kinder kannten und nun als Jugendliche wieder zueinander finden. Jahre sind vergangen, seit der Tod von Naomis älterem Bruder Chris die beiden auseinanderbrachte. Sie verlieben sich, werden aber schon bald von ihrer Vergangenheit eingeholt. Johns Erinnerungen, Schuldgefühle und Alpträume zeugen von dunklen Geheimnissen und schmerzlichen Erfahrungen, die an die Oberfläche drängen. 

Eine Graphic Novel über das Ende der Kindheit und das Erwachsenwerden, in der Vergangenheit und Gegenwart, Realität und Traum miteinander verschmelzen. Mit lockerem Strich und einem Gespür für Dialoge hat Patrick McEown seiner dunklen Geschichte die Atmosphäre eines David-Lynch-Films verliehen. 

1993 erhielt Patrick McEown für die Serie Grendel: Warchildden begehrten Eisner Award.


KRITIKEN

Die Haare der Vergangenheit

    13/11/2011

Britta Keutgen

satt.org


Alexander Nickel-Hopfengart

zuckerkick.com


Sasa Rasic

comic-check.ch


Alte Verletzungen

    10/08/2011

Michael Fredrich

Comic Radio Show



Weitere Empfehlungen