· 

12. Graphic Novel Day beim ILB | 10. & 11.9 | silent green berlin


Dieses Jahr wird im Rahmen des internationales literaturfestival berlin der 12. Graphic Novel Day am 10. & 11.9. im silent green stattfinden. Zu Gast sind Bruno Duhamel, Anneli Furmark, Max De Radiguès, Everett Glenn, Max Baitinger, Maki Schimizu, Ana Penyas & Matthias Gnehm.

Bruno Duhamel: Falsche Fährte/ Anneli Furmark: Bring mich noch zur Ecke

Samstag, 10. September 2022 | 16:00 Uhr

10 Euro, ermäßigt: 6 Euro Tickets

Moderation: Lilian Pithan
Sprachen: Englisch, Französisch

 

15 Jahre lang hat Frank in einer Westernshow mitgespielt. Seine Rolle, die des berühmten Marshalls Jack Johnson, ist für ihn zur zweiten Identität geworden. Doch dann verliert er den Job. Mit der Abfindung und einem Colt in der Tasche begibt sich Frank auf eine Reise an die Originalschauplätze der Show. Humorvoll erzählt Bruno Duhamel, der mit »Jamais« den Francomic-Wettbewerb 2020 gewann, von den Widersprüchen im Charakter seines Protagonisten und des Landes, das er bereist.

Übersetzung: Lilian Pithan

 

Elise, Mitte fünfzig, verheiratet, zwei erwachsene Kinder, ist ein rundum zufriedener Mensch. Als sie auf einer Party zufällig Dagmar trifft, verliebt sie sich mit einer Heftigkeit, die ihr Leben verändert. »So schmerzhaft die Lektüre auch ist, so brillant fängt sie doch die Plötzlichkeit des unerwarteten Verlangens im mittleren Alter ein« [Guardian].

Übersetzung: Katharina Erben

 

Veranstaltungsort

 

silent green Kulturquartier, Gerichtstr. 35, 13347 Berlin

 


Anneli Furmark



Bruno Duhamel