Im ewigen Kreis

Text & Zeichnung: Christiane Haas

 

Veröffentlichung: März 2023 | vorbestellbar

ISBN: 978-3-96445-092-0 

144 Seiten, Softcover

15,5 x 21 cm, vierfarbig

18,00 €

  • Vorbestellung, Versand ab Erscheinungstermin

In ihrem neuen Buch Im ewigen Kreis schafft es die Leipziger Zeichnerin Christiane Haas, die kleinen Absurditäten des Alltags und die neuen Herausforderungen als Mutter in knackige Strips zu verwandeln – egal, ob Familienbesuch, Spielplatzdialoge, Urlaub oder Job.

 

Haas’ Zeichnungen sind schnell und lebendig, jede Seite eine Anekdote für sich – mit hohem Wiedererkennungswert. Genau das Richtige, wenn gerade alles nervt. Ihr Buch ist eine Sammlung von aufgespürten Dingen, die für viele nebensächlich erscheinen, ihre Wirkung als Ganzes aber durch Sprachwitz und die subtilen Zwischentöne entfalten. Ein Dialog zwischen dem Notizblock und der Autorin, der unbemerkt süchtig macht.

 

„Ich will allen in Christianes Zeichnungen ein Brot schmieren oder eine ekelhafte Bockwurst kaufen. Alle sind so hinreißend hilflos und über- fordert. Ich liebe jede Seite!“ – Anna Haifisch


Leseprobe


Von Christiane Haas