Kapitän Scharlach

Text & Zeichnung: David B., Emmanuel Guibert

Übersetzung aus dem Französischen von Kai Wilksen

 

Veröffentlicht: April 2010

Buch: 64 Seiten, vierfarbig, Softcover

ISBN: 978-3-939080-42-8

19,95 €

  • 0,29 kg
  • verfügbar
  • 1 - 3 Werktage Lieferzeit

Emmanuel Guibert und David B. lieben Wörter und Bilder. Ganz besonders die von Marcel Schwob, der 1905 mit 38 Jahren starb. Schwob war einer der großen Gelehrten seiner Zeit.

 

Er wird in Chaville bei Paris in eine großbürgerliche Familie von Rabbinern und Ärzten geboren. Sein Onkel bekleidete das Amt des Leitenden Bibliothekars der Bibliothèque Mazarine; er selbst wird sämtliche Bücher verschlingen. Schwob liebt alle Sprachen und alle Geschichten: das Altgriechische der klassischen Philosophen, die Märchen und Legenden des buddhistischen Fernen Ostens, die höfischen Romane um die Tafelrunde. Aus diesen Gedankenwelten nährt er seine Phantasie.

 

Nun wird Marcel Schwob zur Hauptfigur dieses Albums von David B. und Emmanuel Guibert: Marcel Schwob wird mit zahlreichen mysteriösen Morden konfrontiert. Es scheint als wäre eine seiner Romanfiguren zum Leben erweckt worden. Und tatsächlich: Die Piraten sind in Paris eingefallen!

 

Ein Dreimaster gleitet zwischen den Fassaden des Faubourg Saint-Germain. An Bord entfesselt Kapitän Scharlach Blitze und Kanonenschüsse.



Von David B.


Weitere Empfehlungen