Kondensstreifen im Kopf

 

Text & Zeichnung: Till Lukat

 

Veröffentlicht: August 2021
152 Seiten, Hardcover
19 x 25,5 cm, Duoton

ISBN: 978-3-96445-056-2

25,00 €

  • 0,75 kg
  • 1 - 3 Werktage Lieferzeit

Peter Hartmann ist ein ganz normaler Jugendlicher Anfang der 2000er Jahre. Etwas übernervös vielleicht, aber es ist ja auch ein schwieriges Alter … Ein Teenager, der sich einerseits vor der ganzen Welt verstecken und gleichzeitig von allen gemocht werden will.

 

Sein „normales“ Leben spielt sich zwischen Mobbing-Attacken auf dem Schulweg und der vergeblichen Liebe zu Anke ab.  Eine Geschichte über eine verhauene Führerscheinprüfung, gebrochene Herzen, gesplittertes Glas und einen Waschbären. Eine erfrischende coming-of-age story für alle, die Eis Tee am liebsten direkt aus dem Tetrapak trinken.

 

Till Lukat bietet einen authentischen Blick auf das Leben seines Teenager-Protagonisten.

 

Lukat realisiert eine überzeugende Story um einen Teenager, der seinen Platz in der Welt sucht.

Der Tagesspiegel



Pressestimmen

 

Teenager, Waschbär & Schlagring | Tagesspiegel | Christian Endres