Professor Bell Bd. 2

DIE PUPPEN VON JERUSALEM

Text & Zeichnung: Joann Sfar

Übersetzung aus dem Französischen von David Permantier

 

Veröffentlicht: Mai 2012

Buch: 48 Seiten , vierfarbig , Softcover

ISBN: 978-3-939080-56-5

14,95 €

  • 0,26 kg
  • verfügbar
  • 1 - 3 Werktage Lieferzeit

Begleiten Sie Professor Bell auf seinen unheimlichen Abenteuern die ihn immer wieder in geheimnisvolle Geschehnisse verstricken. Im ersten Band muss er sich mit dem Mexikaner mit den zwei Köpfen auseinandersetzen. Was führt der missgestaltete Besucher der eines Tages in Professor Bells Praxis auftaucht im Schilde?

 

Im ersten Band lernen wir auch das Umfeld von Professor Bell näher kennen: Zum einen den Scotland Yard Inspektor Mazock, den man wegen seiner äußeren Erscheinung den Spitznamen Humpty Dumpty verpasst hat, und zum anderen das Gespenst Eliphas welches mit Mitteln der Psychoanalyse von seinen Komplexen geheilt werden soll.

 

Auf dem Comic-Salon Erlangen 2004 wurde Sfar mit dem Max und Moritz-Preis als bester internationaler Szenarist für seine Serie "Die Katze des Rabbiners" ausgezeichnet.



Aus der Reihe


Von Joann Sfar