Die Welt der Söhne

Text & Zeichnung: Gipi

Übersetzung aus dem Italienischen von Myriam Alfano

 

Veröffentlichung: Mai 2018

288 Seiten, Hardcover

18 x 25 cm, schwarzweiß 

ISBN: 978-3-945034-80-4

30,00 €

  • 1,02 kg
  • 1 - 3 Werktage Lieferzeit

In einer apokalyptischen Sumpfandschaft sind zwei Brüder auf der Suche nach Nahrung und allem Brauchbaren, das ihnen das Überleben sichert. Nach dem Tod ihres Vaters versuchen sie, dessen Tagebuch zu entziffern. Da sie nie Lesen und Schreiben gelernt haben, machen sie sich auf die Suche nach jemandem, der ihnen die Geheimnisse des Notizbuchs entschlüsseln kann.

Eine Geschichte über das Fundament der Menschlichkeit inmitten einer verstörenden post-zivilisatorischen Welt, in welcher der Kampf ums Überleben das Handeln weitgehend definiert.

 

Gipi zählt zu den wichtigsten zeitgenössischen italienischen Comic-Autoren, der eine ganze Generation prägt! Die Welt der Söhne ist Gipis bislang anspruchsvollste Arbeit, mit der ihm in Italien ein Riesenerfolg gelang.

 

Tief und wahr. Der persönlichste Erzähler des europäischen Comics heißt Gipi.

Andreas Platthaus, faz.net



 

Pressestimmen

 

Thriller auf Tarantino-Niveau. "Der Endzeit-Thriller erzählt vom Erwachsenwerden in einer barbarischen Welt. Die Graphic Novel des Jahres überzeugt mit geschickt dosierter Gewalt und Action. So schön gezeichnet hat Gipi noch nie! Und das mit diesen reduzierten Mitteln: Knapp 300 Seiten bestreitet er nur mit etwas, was ein schwarzer Kugelschreiber sein könnte, oder ein sehr dünner schwarzer Filzstift."

Timur Vermes | Spiegel Kultur


Von Gipi


Empfehlungen