5 Songs

Text & Zeichnung: Gipi

Übersetzung aus dem Italienischen von Giovanni Peduto

 

Veröffentlichung: September 2007

128 Seiten, Softcover

17 x 24 cm, vierfarbig

ISBN: 978-3-939080-18-3

17,95 €

  • 0,36 kg
  • 1 - 3 Werktage Lieferzeit

Stefano, der gegen den Erwartungsdruck seiner Eltern rebelliert, der introvertierte Alberto, der etwas simpel gestrickte Alex und Giuliano, der mit den Jagdhunden seines Vaters um seine Aufmerksamkeit konkurrieren muss; in den stickigen vier Wänden ihres Proberaums glauben die vier ungleichen Freunde eine Zuflucht vor den Problemen der Außenwelt gefunden zu haben.

 

Als kurz vor den Aufnahmen für den ersehnten Plattenvertrag der Gitarrenverstärker den Geist aufgibt, beschließen sie, einen Ersatz aus dem Proberaum einer Rockgruppe zu stehlen. Damit treten sie eine Kette von Ereignissen los, die nicht nur ihre Band, sondern auch ihre Freundschaft auf eine Zerreißprobe stellt ...

 

„Gerade weil Gipi für das alles Bilder findet, führt er seine exemplarische Handlung nicht als nostalgisches Klischee der Jugend auf, sondern als eine dichte, reflexionslose Welt, die direkt in die Knochen kriecht.”

Lotte Everts, DIE ZEIT




Pressestimmen

Lotte Everts

Die Zeit



Von Gipi